Side Cutter

SIDE CUTTER ist ein speziell für den Wettkampf konzipierter, high-performance Trickski. Egal ob am Boot oder der Seilbahn.
Die einzigartige Outline und sein visionärer Shape sorgen für einen nie dagewesenen pop und damit verbunden, für kontrollierte und saubere waketurns. Der ultraleichte, Carbon umspannte Holzkern fängt die Kompression bei der Landung mühelos auf und gibt sie beim Absprung wieder ab. Dabei bleibt der SIDE CUTTER immer an der Oberfläche und stoppt auch bei den Landungen nicht ab. Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine schmale Aussenkante gelegt um schnell von Seite zu Seite zu wechseln und griffig im Turn zu bleiben. Die verjüngte ABS-Schutzkante macht den SIDE CUTTER dabei nicht nur superleicht, sondern gibt zusätzliche Steifigkeit und macht ihn robuster falls er doch mal anschlägt.
Die Lauffläche ist aus abriebfestem Material und unterstützt die 2 Channels pro Seite bei einer stabilen Spurführung.
Für die Befestigung der Bindungen sind Edelstahlinserts mit einem metrischen Gewinde fest im Kern verankert. Zur optimalen Positionierung sind für die hintere Bindung zwei Optionen vorgesehen und so ausgelegt das die Schrauben nicht durch das Fußbett verdeckt werden. Die Grundposition der Inserts wurde an die heutigen Bedürfnisse von Weltklassefahrern angepasst und nach vorne ausgerichtet.
Als Highlight ist der SIDE CUTTER Schriftzug in 3D geprägt und jeder Ski zur Qualitätssicherung mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen.
Das edle Carbondesign auf dem Top basiert auf einer kratzfesten, matten Korundfolie die den hochwertigen Ski versiegelt und dauerhaft schützt.

Größen:
103 cm – ca. 41“
106 cm – ca. 42“
109 cm – ca. 43“
112 cm – ca. 44“

technische Details:

  • ultra leichter Holzkern
  • Carbonlagen
  • Sliderbase
  • Channels
  • extra schmale ABS-Schutzkante
  • M4 Inserts vorne, passend für D3, Connelly, Reflex, Whiley etc.
  • 2x M4 Inserts hinten, passend für D3 PTP Pro Trick Plate